dymounds - handarbeits - blog

Verkauffsocken

26/2007

Dieses paar ist ebenfalls aus der Uschiwolle gestrickt.
Gr.32/33 mit 56 M !!



Und weils so schön ist, nadel ich nun an einem neuen Paar
und 3 x dürft ihr raten welche Wolle ich nehme !!

Einen schönen Dienstag wünsch ich euch un d hoffentlich nicht ganz so stürmisches Wetter, wie bei uns gerade !!

mel

26.6.07 13:17, kommentieren

Werbung


25/2007

Dieses Paar ist in gr.19-20 gestrickt mit 40 M
Wolle : Real - Uschi-Wolle
60 % Polyacryl
20 % Schurwolle
20 % Polyamid

Nadel 2,5 er



Also ich möcht noch dazu sagen, meine Familienplanung ist - ABGESCHLOSSEN - !!

26.6.07 13:14, kommentieren

24 / 2007

und weil es so schön war gleich das nächste hinterher !!

Nr.24

Wolle : Real - Uschi-Wolle
60 % Polyacryl
20 % Schurwolle
20 % Polyamid

Nadel 2,5 er



Ich find die einfach nur SCHÖN !!

21.6.07 11:58, kommentieren

23 / 2007

hab mal wieder genadelt !
Gr.34-35 natürlich Opalwolle Nadel 2,5er !

Dieses Paar ist zum Verkauf.

21.6.07 11:29, kommentieren

22 / 2007

Huhu ich lebe noch !
Es ist in letzter Zeit soviel passiert, das ich das alles in Ruhe morgen hier mal erörtern werde.
Aber nun zum eigentlichen Ding !
Hab mal wieder Socken genadelt,
diese hier sind zum Verkauf Gr.38 mit 19 cm Sohlenlänge !
Wolle Wollbutt Milano 75 % Schurwolle, superwash
- 25 % Polyamid 100 g = 420 m LL
Nadel: 2,5er Metall
Und ich muß sagen, ich bin voll begeistert von der Wolle. Die hat sich bei den Temperaturen echt prima verstricken lassen ! Ich hatte zwar zwischendurch auch schwitzige Hände, aber kurze Pause und dann gings weiter. absolut genial bei den Temperaturen. Aber nun zum Bild



Knotenreport: Meinen ersten Knoten hatte ich - ganz zu Anfang der 2.Socke, deswegen sind die beiden auch nicht ganz gleich geworden, aber ich hoffe das es dem zukünftigen Besitzer nicht stört !!

1 Kommentar 13.6.07 21:53, kommentieren

21 / 2007

Paar Nr.
ist Opal Abo März gestrickt mit 48 M Toe Up Gr. 21/22
und wenn es nicht Sommer werden würde, dann wären die Socken ideal für den Herbst. Ich wollte eigentlich 1 x komplett den Farbverlauf der Wolle an die Socke Nadeln, aber wie man oben am Abschluß sieht - eine Farbe fehlt. Mir wurden dieses Söckchen dann doch ein wenig zu lang ! So hab ich dann den letzten gelben Farbstreifen weggelassen !! Naja es gibt ja noch eine (mehrere) Gelegenheiten die Farbfolge zu zeigen !




und hier hab ich mal noch ein Opali angenadelt - bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich den wirklich beende !!




das wird Gr. 26/27 mit 48 M aber irgentwie gefällt mir das Strickergebnis nicht so wirklich ! Nur gut das Opal ein breites Abo bietet, und ich noch freie Nadelspiele habe ! lol !

Einen schönen Dienstag wünsch ich euch !
Ich werd den Tag heute wohl drinnen verbringen , bei uns soll es heute Gewittern - also keine Gartenstrickarbeit !


Viele Grüße Melli

1 Kommentar 24.4.07 06:52, kommentieren

20-2007

Paar Nr.
ist mir gestern abend von den Nadeln gefallen, zum Vernähen bin ich erst heut morgen gekommen.
Ebenfalls das neue Opal Abo.
Gr.25/26 mit 48 M auf Metall - Toe Up gestrickt



Und das nächste Paar ist auch gleich fertig !!
Das gibts dann aber erst morgen zu sehen !!

22.4.07 20:51, kommentieren