dymounds - handarbeits - blog

Für Mich

Paar Nr.34

Mal wieder was für meine Füße

16.8.07 20:08, kommentieren

Werbung


Circular Shrug

Ich hab es endlich mal geschafft was für mich zu stricken, was nicht an die Füße gehört *lol* !!



Hier hab ich die Anleitung entdeckt, und meine Größe mit der passenden Wolle ausgerechnet und gestrickt.
Größe: 36/38
Nadel 3,5er
Uschi - MicroFaser 650 m LL auf 250 Gramm
Verbrauch über 250 g !!


Ich bin total Stolz endlich mal was für mich geschafft zu haben, was nicht als UFO im Schrank landet !

Aber nun zum Bild



Was sagt ihr zu meinem Shrug ???

2 Kommentare 14.5.07 12:52, kommentieren

kleine Vorschau

aufs Osterei Nr. 2 gefällig ??
Bitte schön - schaut selbst !!



Der Partner wird auch demnächst hier zu sehen sein !
Ich hab noch so einiges an Wollsträngen hier und ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches von denen als nächstes auf meine nadeln hüpfen soll - also wird erstmal "Resteverwertung" gearbeitet. !!

Ich wünsch euch eine angenehme Restwoche mit hohen Temperaturen
und viel Strickzeit

Eure Melli

11.4.07 20:50, kommentieren

17 - 2007



ist NATÜRLICH wiedermal für mich !
Gr.38 aus der Opal-Kollektion vom Dezember !!
Und seit dem lagen Sie auch angefangen im Schrank, bis ich sah das an der 2.Socke nur noch ein paar Runden und die Spitze fehlte - also hab ich jetzt 1 UFO weniger im Schrank *freu*
Ich find die einfach zu schön.




Naja und nun nadel ich zur abwechslung mal wieder was für einen von meinen Jungs.

Die Wolle hab ich schon rausgelegt nun muß ich nur noch annadeln !

11.4.07 20:46, kommentieren

15 / 2 007

Also hier zeig ich euch mein Paar Nr.

Wie sollte es anders sein ein Kirstenstrang - Die Kollektion "Männersache" lag in der Hand von Christopher, mit der Unterstützung von Kirsten sind da absolut geniale Stränge rausgekommen, und da mein liebenswerter Göttergatte keine gestrickten Socken mag, hab ich mir die unter den Nagel gerissen !
Wunderschön find ich die neuen Socken. Und jeder Socke ringelt anders. Einfach völlig genial.
Sie sind einfach nur SCHÖN !!

Aber nun die Bildchen

Seite 1



Seite 2



Ich find die haben ein wenig ähnlichkeit mit nem Zebra !
Findet Ihr nicht auch ???

So nun gehts weiter mit Bildchen zeigen !!

2.4.07 21:26, kommentieren

14 / 2007

Nun ENDLICH auch mal wieder ein Paar Socken von mir !
Diesmal gabs keine Ansaubildchen dazu. Bin nicht dazu gekommen - die Socken waren schneller fertig wie ich eigentlich gedacht hatte. Auch wenn das kleinste Kind zwischendurch mit ner Krankheit zu kämpfen hatte, bin ich nun froh ein neues Projekt auf die Nadeln hüpfen zu lassen.
Und nun für alle die gern wissen wollen, welches mein "Favorit" war.
Kirstenwolle mußte es sein, und Die Zitrusfrucht hatte es mir besonders angetan. MIt 40 % Schurwolle und 60 % Baumwolle, ein wahres Strickvergnügen.
"Kirsten, ich glaub ich brauch noch mehr davon !" *lol*
und mein GG hackt mir die Finger ab !! ;-)





und weils so schön war gibts hier noch ein Bild mit meinem
"Gipsfuß"-Modell



Die Ferse !



Die Spitze !



Ich bin mit dem Ergebnis vollstens zu frieden.
Ich find die Zitrusfrucht mehr als gut gelungen - mein absoluter Schatz unter den Socken.

Nun werd ich mal ein neues Knäuel wickeln gehen und wieder annadeln - mal sehen welches mir diesmal auf die Nadeln hüft !
Auswahl hab ich ja jetzt mehr als genug !!

Ich wünsch euch eine angenehme Restwoche

Eure Melli

1 Kommentar 28.3.07 12:12, kommentieren

13 - 2007

Ich zeig nun endlich voller Stolz meine FROSCHKÖNIG !
Das ist mein Paar Nr.


Ich find die so schön. Kompliment an Kirsten Wie Sie es schafft die Wolle immer auf verschiendene Arten zu färben - das man immer wieder erstaunt ist - was dabei rauskommt !

Aber nun zum Bild - hier drückt euch die Nasen platt



Ohne viel worte gehts weiter !!

5.3.07 21:24, kommentieren