dymounds - handarbeits - blog

Sonstiges

Ja- Ich lebe noch !!

Ich wollt mal eben nur Bescheid sagen - Ja - ich lebe noch.
Es war ja die letzte Zeit hier etwas ruhig. - Das hatte auch seine Gründe.
Zum 1. ist mein Schwiegerpapa beireits am 1.Februar verstorben.
Zum 2. haben jetzt mittlerweile alle die "Familienseuche".
Angefangen hatte - wie sollte es anders sein- der Kleinste.
Mit Durchfall dann kam 1 Zahn und dann hat er gleich noch ne dicke fette Bronchitis mitgenommen - daraus resultierte dann eine pfeifendende Atmung. Dann kam Pascal - mein 3.Kind danach Lara- jetzt sind noch Phillip mein 2.Sohn und Max mein 1.Sohn - nebst Mann(GG) krank.
Ich hoffe ich bleib davon verschont - aber warten wir es ab.

Am 25.02. hab ich dann meinen Geburtstag gefeiert.
Am 02.03. haben wir dann meinen Schwiegerpapa beerdigt
und heute haben wir unseren 2.Hochzeitstag.
Also alles schön hintereinander !!
Ich nadel momentan wieder an so vielen Projekten, das ich es kaum schaffe eins zu vollenden. Nun muß ich mich ranhalten um zu sehen welches Perojekt als erstes die Nadeln verläßt.
Der Froschkönig ist am 1.März fertig geworden.
Desweiteren warten auf den Nadeln noch 2 Socken - eine Puppenkombi muß noch 1 Teil gestrickt werden udn das andere Puppenteil muß beendet werden.
Wär eigentlich nicht viel arbeit - aber da mir momentan wieder soo viel im Kopf rumschwirrt - muß ich sehen was ich nadele.
Also wie ihr seht - ich hab immer voll zu tun .
So nun geh ich auf mein Sofa weiter nadeln - hab mal wieder ne Opali auf die Nadeln genommen - Bilder zum Froschkönig gibts dann warscheinlich morgen oder am Montag - mal sehn wie weit ich noch mit dem neuen Opali Paar komme.

Ein schönes Restwochenende wünscht euch - Melli

3.3.07 22:28, kommentieren

Werbung


Hausputz

Meine Schwiegermutter hat sich für morgen angemeldet -
also werd ich heut den Putzlappen statt den Nadeln schwingen.
Meine Wäscheberge beseitigen und meine Chouch von den UFOS befreien.

Naja heut abend kann ich ja weiter nadeln !!

Ich wünsch euch einen schönen Tag. Seit fleißig

Eure Melli

9.2.07 08:41, kommentieren

Wollspende

Also angehalten an Corinna`s Aufruf - möchte ich hier ein Bild meiner Spende beisteuern !

Das sind erstmal alle Reste die ich entbehren kann.
Sind gesamt 128 g !!
Sie machen sich gleich morgen auf den Weg zu Corinna !!



Nun Corinna ich hoffe inständig - du kannst mit meiner Wollspende was anfangen - und ich freu mich schon auf den fertigen Schal - bin echt gespannt wieviel Wolle du dafür verbrauchst !!

Viele Grüße

Melli

1 Kommentar 8.2.07 20:24, kommentieren

Wollzuwachs und Entscheidungshilfe - BITTE !!

Meine handgefärbt.com -Wolle ist heute eingetroffen.
Wollt Ihr sie sehen ??????

Ach warum frag ich denn ! Na klar wollt Ihr die sehen.
Hier nun das Bild



Sind die nicht wunderbar ????
Ich bin total Stolz auf Kirsten . Diese Farbvarianten - einfach klasse.

Nun bloß die Große Frage - Welches nadel ich als erstes an ???
Habt ihr Vorschläge ? Bzw. Welchen Strang wollt IHR als erstes sehen ????

Und dann nochmal Wollzuwachs von Supergarne die wollt ich mal probieren - wie die sich verstricken lassen.
Naja schauen wir mal - aber als erstes hüpft ein handgefärbtes auf meine Nadeln.
Welches denn nur ???????

1 Kommentar 29.1.07 14:45, kommentieren

DANKE

Ein großer Dank geht heute an

Corinna

die mir mit Hilfe dieser Anleitung die Herzchenferse gelernt hat.

Ich kann nun auch mal eine andere Variante an Ferse stricken - nicht immer nur die Bumerang.
Die Bumerangferse find ich nicht gerade nadelschonend, auch wenn ich mit Metall Nadeln arbeite bzw stricke.

Einen schönen abend noch wünscht euch

Melli

28.1.07 22:21, kommentieren

Wollvorat nachtrag

Ich hab doch tatsache noch Knäule gefunden die nicht mit auf dem Bild waren.



das waren jetzt alle Wollvorräte - bzw kommen gleich noch 2 neue Knäule dazu !!
grins !!

Frau konnte daran im REAL Markt einfach nicht vorbei kommen.
Die Knäule haben 200 g 720 m LL Uschi - Wolle
60 % Polyacryl
20 % Schurwolle
20 % Polyamid







Sind die nicht wunderbar ???

25.1.07 11:18, kommentieren

Fortschritte

Ich wollt euch schnell mal kurz mitteilen - wie weit ich nun schon bin mit meiner nadelei.

Also da wäre :
-schwarze Socke hat endlich die Spitze bekommen und der Partner ist angenadelt
-das Überraschungsockenpaar ist auch fertig - Fotos gibts erst wenn die Socken beim neuen besitzer angekommen sind - man weiß ja nie so genau wer mit liest
- mein Wollzähler hat Zuwachs bekommen - Bildchen gibts morgen
- Leon hat noch ein Paar gehäkelte Socken bekommen - Bildchen gibts auch morgen
- dann arbeite ich gerade an kleinen Babysocken zum Verkauf

So das wars erstmal - meld michmorgen mit den Bildern !

Einen shönen Abend noch

Melanie

23.1.07 22:00, kommentieren