dymounds - handarbeits - blog

Puppen

Baby Born Socken

Dieses Paar bekommt keine Nr. ich find die einfachzu klein.
Gestrickt aus ???? Ich weiß nur noch das es ein Rest war den ich noch von den Socken hatte, die ich für Kirsten gestrickt hatte !
Und weil die so schnell zu nadeln sind kommen die nächste Zeit noch ein Paar von diesen kleinen Dingern auf die Nadeln !!

3.7.07 20:43, kommentieren

Werbung


Pulli gestrickt

hab ich mit meiner Strima.
Der ist für mein neues Baby.



und weils so schön ist gleich noch eins hinterher



Die Farbe ist ein Mittelding zwischen Bild 1 und Bild 2.
Ich bekomm dir nicht naturgetreu aufs Bild.
Für meinen ersten Pulli komplett mit der Strima find ich den echt gut gelungen.
Und paßt meinem Baby echt super !!

Nun überleg ich ob ich die Hose dazu mit der Strima auch nadel oder ob ich an meinen anderen Projekten weiter nadeln soll.
Da wären 2 angefangene Decken und etliche Socken die ich noch fertig machen müßte.

Na mal sehen wozu es mich gleich treibt, wenn meine "Mannschaft" aus dem Haus ist !

Einen schönen Sonntag noch

wünscht euch Melli

18.3.07 13:31, kommentieren

Neuankömling

Hier mein neues "BABY" aus dem Hause -Sebilia Boss - und trägt den Namen -Valerie- Ich denk den Namen behalt ich bei - Ich hab noch keinen passerenden gefunden - Für Vorschläge bin ich jederzeit offen !



Das Baby war mein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann !
Ist es nicht zuckersüß ???




Mein Baby Valerie ist 56 cm groß hat nen Kopfumfang von 37 cm und wiegt 1400 Gramm !




Den Anzug fürs Baby hab ich natürlich selber gestrickt, und die die Mütze und Schuhe sind heute erst von den Nadeln gefallen.

Ich hatte diese Art anzug mal auf einer I-Net Seite gesehen und hab auch eine englische Anleitung dafür, jedoch war das Prinzip so einfach - da brauchte ich die Anleitung gar nicht.
Den Rest hab ich mir selbst dazu gedacht.




Ich denke mal die Bilder sprechen für sich !!

Kleiner Nachtrag:

Das Baby kam in Einzelteilen zu mir - Kopf Arme und Beine - sowie ein Scheibengelenkkörper waren seperat in einem Karton gelegt und ich hatte nun die Ehrenvolle Aufgabe dem Baby die Form und das Gewicht zu geben.
Fingernägel mußten lackiert werden und eigentlich sollten noch vor dem fertigen Anzug die Wimpern geklebt sein - aber das hab ich nicht mehr geschafft - gibts dann später !
Ich bin total Stolz auf mein kleines Baby ---> zumal es nicht schreit - keine Windeln voll macht - und immer klein bleibt !!

1 Kommentar 5.3.07 21:43, kommentieren

Neues Modell gerade fertig geworden

Schaut euch mal meinen kleinen Matrosen Tony an .

Ist es nicht zuckersüß geworden ???



Ein neues Modell für meine Homepage !!
Ich find es einfach nur klasse !!!

30.12.06 14:42, kommentieren

Modelle für Puppen

Sind auch ganz nebenbei noch entstanden !

Ich sag nur dazu - nicht ganz einfach 5 Kinder - nen Ehemann - den Hauhalt (124 qm ) und die Nadeleien unter ein Hut zu bringen !
Aber irgentwie klappt das dann doch immer - auch wenn Junior ( gerade mal 9 Monate ) neben mir steht und mich anbrüllt - weil er hundemüde ist !!

Trotzdem noch die beiden Bilder !



Dieses Modell bekommt Corinna `s Tochter zum Geburtstag von mir !

Und dieses Modell ist eigentlich zum verkauf gedacht - aber ich weiß noch nicht ob das wirklich mit auf den Markt kommt !
Gefällt mir selber sehr gut ! Und meine Tochter hat ja auch von Weihnachtsmann eine neue Chou Chou Puppe bekommen - die brauch ja auch was zum anziehen !

Aber seht selbst !



Und was würdet Ihr an meiner Stelle amchen ? Verkaufen oder selbst behalten ?????

26.12.06 14:29, kommentieren