dymounds - handarbeits - blog

Archiv

22 / 2007

Huhu ich lebe noch !
Es ist in letzter Zeit soviel passiert, das ich das alles in Ruhe morgen hier mal erörtern werde.
Aber nun zum eigentlichen Ding !
Hab mal wieder Socken genadelt,
diese hier sind zum Verkauf Gr.38 mit 19 cm Sohlenlänge !
Wolle Wollbutt Milano 75 % Schurwolle, superwash
- 25 % Polyamid 100 g = 420 m LL
Nadel: 2,5er Metall
Und ich muß sagen, ich bin voll begeistert von der Wolle. Die hat sich bei den Temperaturen echt prima verstricken lassen ! Ich hatte zwar zwischendurch auch schwitzige Hände, aber kurze Pause und dann gings weiter. absolut genial bei den Temperaturen. Aber nun zum Bild



Knotenreport: Meinen ersten Knoten hatte ich - ganz zu Anfang der 2.Socke, deswegen sind die beiden auch nicht ganz gleich geworden, aber ich hoffe das es dem zukünftigen Besitzer nicht stört !!

1 Kommentar 13.6.07 21:53, kommentieren



Gestatten, ich bin die "Neue"

Mitbewohnerin bei dymound.
Derzeit lebe in in Ihrem Garten unterm Schuppen.
Hier auf dem Bild hab ich mich leider in der Rasensamentüte eingeschlossen und kam da von allein nicht mehr heraus !
Aber dank des lieben Göttergatten bin ich nun wieder bei meiner Familie !

Wollt ihr mich mal sehn ???



Aber vorsicht, ICH BIN SCHÜCHTERN !!

*grins*

21.6.07 11:26, kommentieren

23 / 2007

hab mal wieder genadelt !
Gr.34-35 natürlich Opalwolle Nadel 2,5er !

Dieses Paar ist zum Verkauf.

21.6.07 11:29, kommentieren

24 / 2007

und weil es so schön war gleich das nächste hinterher !!

Nr.24

Wolle : Real - Uschi-Wolle
60 % Polyacryl
20 % Schurwolle
20 % Polyamid

Nadel 2,5 er



Ich find die einfach nur SCHÖN !!

21.6.07 11:58, kommentieren

ich wollt euch nochwas zeigen

diese Bilder hab ich ebend in unserem Garten geschossen !
Bild 1


Bild 2



Bild 3



diese Bilder hab ich im Absand von nur wenigen Minuten ( eine Zigarettenlänge war es genau) geschossen ! schon herrlich wie sich er Himmer doch verändern kann !!

1 Kommentar 21.6.07 12:10, kommentieren

Um auf diesen Beitrag mal ein Kommentar zu hinterlassen, widme ich ihm sogar ein Eintrag in meinem Blog!

Hier nun die Antwort !

Also Anja,

ich für meinen Teil finde Socken Muster echt schön, aber ich strick kaum Mustersocken !
Warum ? Das ist ganz einfach,
ich als 5-fache Mutter brauch immer was einfaches auf den Nadeln, um auch eventuell Nadeln zu können wenn mein Zwerg 1 Jahr-3Monate hier rum flitzt !
Da muß ich ab und an mal die Nadeln ganz spontan aus der Hand fallen lassen, und das ist bei Mustersocken sehr schlecht.

Übrigens, ich liebe die selbstmusternde Sockenwolle, deswegen gibts die auch überwiegend bei mir zu sehen.
Da erspar ich mir die Mustersuche !!

Ich hoffe ich hab dir ein wenig weiter geholfen !!

Viele Grüße Melanie

25.6.07 20:48, kommentieren

25/2007

Dieses Paar ist in gr.19-20 gestrickt mit 40 M
Wolle : Real - Uschi-Wolle
60 % Polyacryl
20 % Schurwolle
20 % Polyamid

Nadel 2,5 er



Also ich möcht noch dazu sagen, meine Familienplanung ist - ABGESCHLOSSEN - !!

26.6.07 13:14, kommentieren