dymounds - handarbeits - blog

Archiv

Ja- Ich lebe noch !!

Ich wollt mal eben nur Bescheid sagen - Ja - ich lebe noch.
Es war ja die letzte Zeit hier etwas ruhig. - Das hatte auch seine Gründe.
Zum 1. ist mein Schwiegerpapa beireits am 1.Februar verstorben.
Zum 2. haben jetzt mittlerweile alle die "Familienseuche".
Angefangen hatte - wie sollte es anders sein- der Kleinste.
Mit Durchfall dann kam 1 Zahn und dann hat er gleich noch ne dicke fette Bronchitis mitgenommen - daraus resultierte dann eine pfeifendende Atmung. Dann kam Pascal - mein 3.Kind danach Lara- jetzt sind noch Phillip mein 2.Sohn und Max mein 1.Sohn - nebst Mann(GG) krank.
Ich hoffe ich bleib davon verschont - aber warten wir es ab.

Am 25.02. hab ich dann meinen Geburtstag gefeiert.
Am 02.03. haben wir dann meinen Schwiegerpapa beerdigt
und heute haben wir unseren 2.Hochzeitstag.
Also alles schön hintereinander !!
Ich nadel momentan wieder an so vielen Projekten, das ich es kaum schaffe eins zu vollenden. Nun muß ich mich ranhalten um zu sehen welches Perojekt als erstes die Nadeln verläßt.
Der Froschkönig ist am 1.März fertig geworden.
Desweiteren warten auf den Nadeln noch 2 Socken - eine Puppenkombi muß noch 1 Teil gestrickt werden udn das andere Puppenteil muß beendet werden.
Wär eigentlich nicht viel arbeit - aber da mir momentan wieder soo viel im Kopf rumschwirrt - muß ich sehen was ich nadele.
Also wie ihr seht - ich hab immer voll zu tun .
So nun geh ich auf mein Sofa weiter nadeln - hab mal wieder ne Opali auf die Nadeln genommen - Bilder zum Froschkönig gibts dann warscheinlich morgen oder am Montag - mal sehn wie weit ich noch mit dem neuen Opali Paar komme.

Ein schönes Restwochenende wünscht euch - Melli

3.3.07 22:28, kommentieren



13 - 2007

Ich zeig nun endlich voller Stolz meine FROSCHKÖNIG !
Das ist mein Paar Nr.


Ich find die so schön. Kompliment an Kirsten Wie Sie es schafft die Wolle immer auf verschiendene Arten zu färben - das man immer wieder erstaunt ist - was dabei rauskommt !

Aber nun zum Bild - hier drückt euch die Nasen platt



Ohne viel worte gehts weiter !!

5.3.07 21:24, kommentieren

Volmond oder Ball ????

Naaa was denkt Ihr !

WAS KÖNNTE DAS DENN SEIN ???????






----> Wißt ihr es eschon ???

Na grübelt mal noch ein bißchen !









Ich verrate es euch !!


Ein VOLLMOND - aufgenommen am 04.März 2007
Man hat selten einen soo schönen Ausblick auf einen Vollmond !
Ich find ihn einfach wunderbar !

1 Kommentar 5.3.07 21:28, kommentieren

Neuankömling

Hier mein neues "BABY" aus dem Hause -Sebilia Boss - und trägt den Namen -Valerie- Ich denk den Namen behalt ich bei - Ich hab noch keinen passerenden gefunden - Für Vorschläge bin ich jederzeit offen !



Das Baby war mein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann !
Ist es nicht zuckersüß ???




Mein Baby Valerie ist 56 cm groß hat nen Kopfumfang von 37 cm und wiegt 1400 Gramm !




Den Anzug fürs Baby hab ich natürlich selber gestrickt, und die die Mütze und Schuhe sind heute erst von den Nadeln gefallen.

Ich hatte diese Art anzug mal auf einer I-Net Seite gesehen und hab auch eine englische Anleitung dafür, jedoch war das Prinzip so einfach - da brauchte ich die Anleitung gar nicht.
Den Rest hab ich mir selbst dazu gedacht.




Ich denke mal die Bilder sprechen für sich !!

Kleiner Nachtrag:

Das Baby kam in Einzelteilen zu mir - Kopf Arme und Beine - sowie ein Scheibengelenkkörper waren seperat in einem Karton gelegt und ich hatte nun die Ehrenvolle Aufgabe dem Baby die Form und das Gewicht zu geben.
Fingernägel mußten lackiert werden und eigentlich sollten noch vor dem fertigen Anzug die Wimpern geklebt sein - aber das hab ich nicht mehr geschafft - gibts dann später !
Ich bin total Stolz auf mein kleines Baby ---> zumal es nicht schreit - keine Windeln voll macht - und immer klein bleibt !!

1 Kommentar 5.3.07 21:43, kommentieren

Happy Birthday und Bastelstunde

Als erstes wollt ich sagen - Mein Blog hat heute Geburtstag !! Jippii !
Heute vor einem Jahr saß ich noch hier mit dickem Babybauch in Erwartung was da so alles kommen mag.
Ich hab viele nette neue Leute kennengelernt , und auch einiges dazu gelernt was das stricken angeht. Und ich denk mal auch für mein Leben im Allgeminen hab ich was dazu gelernt.

Also nun aber zu meinen Blog-Geburtagsgeschenken .
Zum ersten wär da die Bastelstunde Nr.1

Das ist ein kleiner netter Gipsfuß !! - NEIN nicht was Ihr denk - meinen Füßen geht es richtig gut.
Ich hab mir ein Modell gebastelt aus Gips.
Eine alte GG-Socke mußte dran glauben - über den Fuß gezogen und drauf mit den Gipsbinden. Alles ordentlich verteilt.
Leicht antrocknen lassen, an der Ferse eingeschnitten, damit ich den Fuß auch wieder hinaus bekomme. Durchtrocknen lassen und dann nochmal eine Rolle Gipsband drauf gelegt.
Verbraucht hab ich 3 Rollen 6cm x 2m !
Vielleicht ein Anreiz für euch das auch zu probieren.
Materialkosten bei uns 4,50 Euro !
Und so sieht er jetzt aus !!










Und weils so schön war hat mir GG glatt noch eine Wollhaspel gebaut.




ich find das klasse einen soo netten GG zu haben ! lol !!

Ich wünsch euch eine angenhme Restwoche.
Eure Melli

7.3.07 10:47, kommentieren

Pulli gestrickt

hab ich mit meiner Strima.
Der ist für mein neues Baby.



und weils so schön ist gleich noch eins hinterher



Die Farbe ist ein Mittelding zwischen Bild 1 und Bild 2.
Ich bekomm dir nicht naturgetreu aufs Bild.
Für meinen ersten Pulli komplett mit der Strima find ich den echt gut gelungen.
Und paßt meinem Baby echt super !!

Nun überleg ich ob ich die Hose dazu mit der Strima auch nadel oder ob ich an meinen anderen Projekten weiter nadeln soll.
Da wären 2 angefangene Decken und etliche Socken die ich noch fertig machen müßte.

Na mal sehen wozu es mich gleich treibt, wenn meine "Mannschaft" aus dem Haus ist !

Einen schönen Sonntag noch

wünscht euch Melli

18.3.07 13:31, kommentieren

hangefaerbt.com Zuwachs

*Jubel* *schrei* * kreisch* ----------> ENDLICH ist sie da .
Meine Bestellung von Kirsten, nachdem sie Wochenlang durch die Gegend lief - bei Kirsten wieder ankam und nun hat sie mich erreicht.
Die "Gelbe Schnecke" hat Ihren "Namen" wirklich verdient.
Und nun für alle die sich gern die Nasen platt drücken
hier das Bildchen !



links die beiden bestellten Färbeknäule - für mich zum probieren, Ostereierfarben hab ich schon gekauft !

oben liegen 2 "kleine Entschädigungen" - Danke an Kirsten !!

unten links "Natur Pur" - Zitrusfrucht
unten rechts "Reine Merino" - Himbeereis

und die rechte Seite ist die Männersache.

Ich glaub ich hatte wieder ein recht gutes Händchen was die Stränge angeht.
Ich bin mit der Farbwahl absolut zufrieden.
Und mein absoluter Favorit wird gleich auf die Nadeln rutschen - nur gut das ich immer mind.1 freies Spiel habe !! *lol*

So nun aber schnell die Nadeln holen und ab gehts !!

Melde mich aber zwischendurch mit neuen Ergebnissen und Bildchen.

P.S.: hab die Hose für mein Baby "Valerie" auf der Strima gestern gestrickt und abends sind noch ein passendes Paar Socken von den Nadeln gehüpft.
Bildchen gibts später !
Muß erstmal Kirstenstränge kuscheln und annadeln !

Bis später !!

Melli

20.3.07 12:28, kommentieren