dymounds - handarbeits - blog

Archiv

10 - 2007



Ich zeig euch voller Stolz meine ersten Socken von KIRSTEN .

Das ist der Sterntaler.

Ich find die einfach nur wunderschön.
Gr. 40/41 mit 64 M auf 2,5er Metall.

Verbrauch 69 Gramm - ich hab endlich meine Waage gefunden.
Einen Rest von 33 Gramm blieb übrig.

Diese Socken sind für SIE . Und ich hoffe das Sie viel Freude damit hat.

Und nun zum fertigen Ergebnis.





Sind Sie nicht wunderschön ???

1 Kommentar 2.2.07 10:19, kommentieren



angesaut - Rumpelstilzchen

Mein neues Werk heißt Rumpelstilzchen aus der Hand von
KIRSTEN .

Und ich kann sagen - Ich bin voll begeistert !




und nochmal die andere Seite - weils sooo schööön Mustert.



Sind Sie nicht Toll ??
Und diesmal ganz allein für MICH !!!!

Und dazu kommen noch 2 Premieren für meine Socken.
Zum 1. wär die Herzchenferse und zum 2. hab ich das erste Mal Socken mit Muster auf dem Oberfuß für mich.

Einen schönen Abend noch wünscht euch

Melli

Drückt euch die Nasen platt an dem Ansaubildchen.
Das nächste Bild gibts erst, wenn das Paar fertig ist !!

2.2.07 21:08, kommentieren

11 - 2007

Hier nun mein neues Paar - soeben von der Nadel gehüpft und schon an meinen Füßen



gestrickt aus der Wolle von Kirsten - mein Rumpelstilzchen.
Mit 60 M und jede 5.M links.
Ich bin einfach nur begeistert wie schööööön die mustert.



und die 2.Seite hab ich auch - einfach wegen der Musterung - zum Nasen platt drücken für Euch !!



Kirsten - aller Achtung - die sind wirklich wunderschön geworden. Vielen Dank an deinen kreativen Kopf.

Einen schönen Tag noch wünscht euch Melli -
die sich mit dem nächsten Paar auf die Chouch schwingt.
Aber diesmal wirds keine Kirstenwolle.

5 Kommentare 7.2.07 09:12, kommentieren

angestrickt und mangelde Disziplin

Ich hatte gestern mal wieder ne Socke für eins meiner Kinder angenadelt.
Diese hier. gr.30/31 mit 52 M und Bumerangferse




und trotzdem konnte ich die handgefärbten Stränge von Kirsten nicht aus den Augen lassen.
Ist schon teilweise ein kleiner Fluch - handgefärbte Wolle bei sich zu haben.

Hier nun mein "Froschkönig"
Einfach zauberhaft !! und endlich mal Ringel für MICH !!




Wo ist nur meine Disziplin geblieben - erst ein Paar fertig zu machen und dann neu annadeln ???
Nun muß ich aber ran an die Nadeln damit ich die nächsten Nummern vergeben kann !!

Viele platte Nasen wünsch ich euch !!

MfG Melli

1 Kommentar 8.2.07 12:31, kommentieren

Wollspende

Also angehalten an Corinna`s Aufruf - möchte ich hier ein Bild meiner Spende beisteuern !

Das sind erstmal alle Reste die ich entbehren kann.
Sind gesamt 128 g !!
Sie machen sich gleich morgen auf den Weg zu Corinna !!



Nun Corinna ich hoffe inständig - du kannst mit meiner Wollspende was anfangen - und ich freu mich schon auf den fertigen Schal - bin echt gespannt wieviel Wolle du dafür verbrauchst !!

Viele Grüße

Melli

1 Kommentar 8.2.07 20:24, kommentieren

Hausputz

Meine Schwiegermutter hat sich für morgen angemeldet -
also werd ich heut den Putzlappen statt den Nadeln schwingen.
Meine Wäscheberge beseitigen und meine Chouch von den UFOS befreien.

Naja heut abend kann ich ja weiter nadeln !!

Ich wünsch euch einen schönen Tag. Seit fleißig

Eure Melli

9.2.07 08:41, kommentieren

12 - 2007



Hier zeig ich euch Paar Nr.12, ist gestern abend von den Nadeln gehüpft und ist für meinen 2.Sohn zum Geburtstag.
Ist zwar noch ein wenig Zeit bis dahin - aber dann hab ich die schon fertig und brauch mir keinen weiteren Stress machen.

Wolle - Opal - Kollektionsentwicklung - Abo Dez 2006
52 M - Nadel 2,5 er
Gr.30-31
Die sehen vom Muster viel schöner aus als
MEINE



Und nun nadel ich den 2.Socken vom Froschkönig an, damit ich die auch bald zeigen kann - vielleicht schon morgen !

Einen wunderschönen Tag wünscht euch Melli

P.S: Vielen Dank für eure netten Kommentare zu dem Rumpelstilzchen.

10.2.07 09:05, kommentieren