dymounds - handarbeits - blog

29/2007

Hier mal etwas feines aus dem Rest von Monas Weihnachtssocken !

Gr.26/27 Wolle aus dem Opal Abo



Leider hab ich hier den Mustersatz nicht richtig gestroffen, aber ich hoffe das es nicht weiter stört !!

3.7.07 20:47, kommentieren

Werbung


Baby Born Socken

Dieses Paar bekommt keine Nr. ich find die einfachzu klein.
Gestrickt aus ???? Ich weiß nur noch das es ein Rest war den ich noch von den Socken hatte, die ich für Kirsten gestrickt hatte !
Und weil die so schnell zu nadeln sind kommen die nächste Zeit noch ein Paar von diesen kleinen Dingern auf die Nadeln !!

3.7.07 20:43, kommentieren

28/2007

Dieses Paar ist aus einem Rest meines ersten Opal-Abos

Gr.18/19

3.7.07 20:40, kommentieren

27/2007

und wie beim letzten Eintrag schon erwähnt, hier wieder die Uschi-Wolle.
Näheres siehe Paar 26/2007 !



Sind die nicht schön geworden ??

3.7.07 20:37, kommentieren

26/2007

Dieses paar ist ebenfalls aus der Uschiwolle gestrickt.
Gr.32/33 mit 56 M !!



Und weils so schön ist, nadel ich nun an einem neuen Paar
und 3 x dürft ihr raten welche Wolle ich nehme !!

Einen schönen Dienstag wünsch ich euch un d hoffentlich nicht ganz so stürmisches Wetter, wie bei uns gerade !!

mel

26.6.07 13:17, kommentieren

25/2007

Dieses Paar ist in gr.19-20 gestrickt mit 40 M
Wolle : Real - Uschi-Wolle
60 % Polyacryl
20 % Schurwolle
20 % Polyamid

Nadel 2,5 er



Also ich möcht noch dazu sagen, meine Familienplanung ist - ABGESCHLOSSEN - !!

26.6.07 13:14, kommentieren

Um auf diesen Beitrag mal ein Kommentar zu hinterlassen, widme ich ihm sogar ein Eintrag in meinem Blog!

Hier nun die Antwort !

Also Anja,

ich für meinen Teil finde Socken Muster echt schön, aber ich strick kaum Mustersocken !
Warum ? Das ist ganz einfach,
ich als 5-fache Mutter brauch immer was einfaches auf den Nadeln, um auch eventuell Nadeln zu können wenn mein Zwerg 1 Jahr-3Monate hier rum flitzt !
Da muß ich ab und an mal die Nadeln ganz spontan aus der Hand fallen lassen, und das ist bei Mustersocken sehr schlecht.

Übrigens, ich liebe die selbstmusternde Sockenwolle, deswegen gibts die auch überwiegend bei mir zu sehen.
Da erspar ich mir die Mustersuche !!

Ich hoffe ich hab dir ein wenig weiter geholfen !!

Viele Grüße Melanie

25.6.07 20:48, kommentieren